360°-Tour: Wir freuen uns über deinen persönlichen Besuch – auch virtuell!

360°-Tour: Wir freuen uns über deinen persönlichen Besuch – auch virtuell!

DZ BANK – die Zentralbank der Genossenschaftsbanken

Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Zentralbank und Spitzeninstitut hat sie den Auftrag, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Dabei hat sich das Zusammenspiel aus dezentraler Kunden- und zentraler Produktkompetenz bestens bewährt.

Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreut die DZ BANK als Geschäftsbank Unternehmen und Institutionen, die die starke Partnerschaft mit einer überregionalen Bank benötigen.

Nicht zuletzt hat die DZ BANK die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe mit deren starken Marken.

Die DZ BANK als Arbeitgeberin

Als Fachkraft stellst du dir verschiedene Fragen: „Welche beruflichen Perspektiven bietet mir die DZ BANK? Welche besonderen Leistungen hält das Unternehmen für mich bereit? Welche Standorte gibt es?“ oder „Welche Werte verbinden uns Mitarbeiter/-innen?“ Gern liefern wir dir die Antworten auf diese Fragen. Erfahre hier, was die DZ BANK als Arbeitgeberin einzigartig und besonders macht.

Leistungen und Altersversorgung

An alles gedacht: Zusatzleistungen und Altersversorgung bei der DZ BANK

Unsere Mitarbeitenden haben mit der DZ BANK ein partnerschaftliches Unternehmen an ihrer Seite. Wir unterstützen sie mit umfangreichen Arbeitgeberleistungen wie u. a. Fahrtkostenzuschüssen, Jobticket, dem DZ Rad, flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie attraktiven Angeboten zur betrieblichen Altersversorgung.

Weiterbildung & Entwicklung

Perspektiven schaffen: Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten bei der DZ BANK

Man lernt nie aus: Wir erweitern deine berufliche Expertise ebenso wie deine persönlichen Kompetenzen und setzen dabei auf dein Engagement. Nutze unsere umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise unser Offenes Programm, digitale Weiterbildungsangebote wie Masterplan, das Potenzialförderprogramm und vieles mehr.

Work-Life-Balance

Ein ausgewogenes Verhältnis: Die Work-Life-Balance bei der DZ BANK

Die Work-Life-Balance unserer Fachkräfte spielt für uns eine entscheidende Rolle. Deswegen pflegen wir einen gesundheits- und familienbewussten Umgang mit unseren Mitarbeitenden: Wir fördern deine individuelle Work-Life-Balance beispielsweise durch Angebote zur Kinderbetreuung oder zur Pflege von Angehörigen sowie Gesundheitsmaßnahmen wie Betriebssport, Präventionskurse oder unsere Sozialberatung.

Perfect Matches! Die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden!

Die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist genauso individuell wie sie selbst. Ihre Erfahrungsberichte geben dir einen transparenten und realen Einblick in die Arbeitswelt der DZ BANK!

Die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist genauso individuell wie sie selbst. Ihre Erfahrungsberichte geben dir einen transparenten und realen Einblick in die Arbeitswelt der DZ BANK!

left and right to learn more
  • "Aufgrund der Unternehmensgröße und des breiten Spektrums an Produkten und Geschäftsfeldern der DZ BANK ergibt sich eine große Vielfalt an Entwicklungsperspektiven. Davon habe ich bereits mehrfach im Rahmen von internen Jobwechseln profitiert."

    Yvonne Nitschke, Senior Kreditanalystin

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open
  • „Ich erlebe die DZ BANK als stets kooperativen und lösungsorientierten Arbeitgeber, sodass ich mich rundum wohlfühle.“

    Alexander Wiss, Senior Vertriebsmanager

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open
  • „Gemeinsam proaktiv gestalten – nichts hätte mich besser ansprechen können!“

    Anna Steinhauer, IT-Trainee

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open
  • "Das "Leben" einer Nachwuchskraft in der DZ BANK gestaltet sich gerade in der Ausbildung im dualen System als sehr spannend, aber auch als sehr anstrengend zugleich."

    Johannes Schwarz, Dualer Student, Bachelor Angewandte Informatik

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open
  • "Nicht lange Hinhalten, sondern Nägel mit Köpfen machen war hier Devise und genau das, wonach ich gesucht habe."

    Niklas Paul, Systemadministrator

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open
  • "Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit der Ausbildung in der DZ BANK und die stets wechselnden Aufgabengebiete. So bekomme ich einen guten Einblick in alle Bereiche. Es ist spannend und sehr interessant zu erleben, wie alles letztendlich miteinander verbunden ist."

    Anna Fehlinger, Auszubildende, Kauffrau für Büromanagement

    Erfahrungsberichte der DZ BANK right_open